Rosyfit Detox Kur Test

Oktober 30, 2016

In meinem heutigen Blogpost geht es um meine 2 wöchige Detox Kur, in der mich der Tee von Rosyfit täglich begleitet hat.
Viele von euch fragen sich bestimmt, was ein Detoxtea ist, hier meine kurze Definition zum Tee:
Der Detoxtea von Rosyfit ist zu 100% natürlich, vegan, glutenfrei und ohne jegliche chemische Stoffe.
Er besteht aus: Sencha Tee, Zitronengras, Yerba Mate, Brennessel, Rosenblüten, Berberitzenbeeren und Alpenkräutern.
Diese Teemischung soll den Stoffwechsel anregen, die Fettverbrennung fördern, Blähungen reduzieren und das Hautbild verschönern.

Hier der Link zu der offiziellen Rosyfit Seite:  https://rosyfit.com/?variant=16358391620





Nachdem das liebe Team von Rosyfit mir ihren Detoxtea zugeschickt hat, entschloss ich mich eine 14-tägige Detox Kur zu machen.
Dazu musste ich mir 3x täglich (am besten Morgens, Mittags, Abends) einen Tee zubereiten. Da der Tee nicht in mehreren kleinen Teebeuteln geliefert wird, sondern in einem Beutel als Blatttee, benötigt ihr am besten ein Teeei oder einen Teesieb. In dieses Teeei wird ein Teelöffel des Inhaltes gegeben. Der Tee sollte ca. 5 Minuten ziehen, danach könnt ihr ihn trinken.
Der Tee schmeckt übrigens genau so lecker, wie er riecht!






Während der Detoxzeit ist es nicht nur wichtig den Tee regelmäßig zu trinken, ihr müsst auch auf die Ernährung und die Bewegung achten.

Zur Ernährung:

Getränke, die ihr unbedingt vermeiden solltet:
Auf Süßgetränke wie Cola,Fanta,..solltet ihr unbedingt verzichten, auch Milch ist während der Entschlackungszeit nicht von Vorteil (alternativ könnt ihr Mandel-, Reis,- oder Soya Milch trinken), auch Alkohol sollte vermieden werden.

Stattdessen sollt ihr trinken:
Wasser- am besten 1-2 Liter täglich! Smoothies, Shakes, Grüne Tees und Fruchtsäfte sind während der Detoxzeit zu empfehlen.

Lebensmittel, die ihr unbedingt vermeiden solltet:
Zucker und gesüßte Speisen (Süßigkeiten, Kuchen.,,), Salzige Speisen (Pommes, Chips,..), ungesunde Fette (Butter,..) Fleisch (insbesondere rotes Fleisch wie Rind- oder Schweinefleisch). Auf weiße Getreideprodukte (Brot, Kuchen, Pasta,..) und Fertigprodukte sollte natürlich auch verzichtet werden.

Alternativ könnt ihr essen:
Honig oder Kokosblütenzucker anstatt Zucker, Himalaya Salz, Tofu oder Fisch, Olivenöl oder Kokusnussöl, Soja Joghurt, Vollkornprodukte wie Wildreis, Vollkornnudeln,..und anstatt Süßigkeiten lieber frische Früchte.
Sehr wichtig ist auch die Konsumierung von Gemüse, wie Paprika oder Brokkoli, da sie den Körper mit genügend Vitaminen und Ballaststoffen versorgen.

Einen optimalen Detoxguide zu der Ernährung könnt ihr euch auf der Rosyfit Internetseite runterladen.


Zur Bewegung:

Ausreichende Bewegung hilft deinem Körper und deinem Geist sich zu entspannen. Empfohlen werden hier 10000 Schritte pro Tag. Da ich täglich von morgens bis Abends bei der Arbeit bin, habe ich Abends immer ein kleines Workout gemacht.
Mein Workout bestand aus:
Liegestützen, Kniebeugen, Ausfallschritten, Sit-Ups,.. Wenn ich mal etwas mehr Zeit hatte, bin ich Joggen gegangen.


Nun zu meinem Fazit:

Die ersten 2-3 Tage meiner Detoxzeit waren gar nicht so einfach! Ich hatte oft das verlangen nach Fleisch, aber vor allem nach Süßigkeiten! Dennoch wollte ich es dieses Mal unbedingt aushalten und bin auch jetzt sehr stolz, dass ich es durchgehalten habe 😊
Nach der anfangs schwierigeren Phase, ging es mir urplötzlich viel besser! Das viele Trinken (mein Trinkverhalten habe ich
von 0,5l auf 1-2l gesteigert) und die gesunde Mahlzeiten haben mich viel fitter fühlen lassen. Ich habe mich sogar immer auf meinem Soya Joghurt mit leckeren Früchten wie Erdbeeren und Himbeeren und auf meinen Salat mit Tofu oder Thunfisch gefreut. Das Verlangen nach Süßigkeiten war irgendwann auch gestillt und ist bis heute nicht mehr da!
Da ich im Allgemeinen keine große Probleme mit meiner Haut habe, kann ich zu der Verbesserung des Hautbildes leider nicht viel sagen!
Nach einem kurzen Blick auf die Waage habe ich auch festgestellt, dass sie 2-3 Kilo weniger wie sonst anzeigt. Dies liegt wohl hauptsächlich an der bewusst gesunden Ernährung, die ich während der Detoxzeit geführt habe.
Wer dauerhaft abnehmen will, sollte über längere Zeit auf seine Ernährung achten.
Für mich persönlich war diese Detoxkur nur ein mal ein Test, ich war nicht speziell am Abnehmen interessiert. Das heißt ich werde nun nicht mehr komplett auch Fleisch, weiße Getreideprodukte,.. verzichten aber ich werde mich ab jetzt sicher bewusster ernähren.

Hierbei auch noch ein kleines Dankeschön an das liebe Rosyfit Team, welches mir den Tee zur Verfügung gestellt hat! 😊




Solltet ihr noch irgendwelche Fragen haben, werde ich sie auch gerne beantworten 😊


Keine Kommentare:

Powered by Blogger.